Die falsche Identität

Allen Watson

Von Allen Watson, übersetzt von Birgit Meier.
Dies ist eine Übersetzung des Artikels »A Case of Mistaken Identity«, veröffentlicht beim Circle of Atonement. Er zeigt die verschiedenen Methoden auf, mit dem Ego umzugehen und stellt diesen die Vorgehensweise des Kurses gegenüber. Diese Übersetzung ist vom Autor genehmigt, aber nicht überprüft.


Das Ego ist ein Fall von falsch verstandener Identität. Wir sind der heilige Sohn von GOTT SELBST, aber wir haben dies verleugnet, unser Bewußtsein dessen unterdrückt und es aus unserem Gedächtnis verbannt. Wir haben eine andere Identität gewählt, das Ego, und wir glauben nun, diese angenommene Identität mache das aus, was wir wirklich sind.

Der Prozeß, durch den uns der Kurs führt, kann als langsame »Desidentifizierung« vom Ego angesehen werden, als ein Abtragen der Schichten von Unwahrheit über das, was wir von uns glauben und was wir zu sein meinen. Auf diesem Weg können wir Fehler machen, die diesen Prozeß behindern. Dieser Artikel behandelt das Kernproblem unserer falschen Identifizierung, einige der falschen Lösungen, die wir ausprobieren und die angebrachte Lösung, die der Kurs empfiehlt.